Um wirtschaftlich überleben zu können, ist es für einen Schaf-und Ziegenhaltenden Betrieb wichtig, dass die Pflegemaßnahmen der Landschaft als Dienstleistung anerkannt und vernüftig honoriert werden.  

Wir beweiden 53 Hektar Naturschutzflächen, Streuobstwiesen und Ausgleichsmaßnahmen. 

Einige Bespiele finden Sie hier:

Mühlberg 

Eine wunderbare Artenvielfalt tummelt sich hier in diesem sonnenbescheinten Südhang.

Wenn im Sommer die Spaziergänger auf den Bänken im Mühlberg sitzten und den Schafen und Ziegen beim Fressen zuschauen, die Glöckchen bimmeln, dann wissen wir dass wir genau das Richtige machen. Und wir lassen uns hier nicht verdrängen. Wir haben seit vielen Jahren die Erfahrung und da lassen wir uns auch nicht reinreden. 

Hier haben wir vor 19 Jahren mit ein paar Ziegen begonnen. 

Steinbrüche

Lebensraum für viele Reptilien, Insekten, seltene Pflanzen. Damit die Steinbrüche nicht verbuschen weiden wir schon seit vielen Jahren mit unseren Ziegen. 

In den Steilhängen an der Glems

Steil, felsig und an der S-Bahn Stuttgart Leonberg. Hier muss die Stromstärke immer optimal sein um eine 100% Hütesicherheit zu gewährleisten. 

Man sollte die Natur mehr in Ruhe lassen und nicht immer alles wie in einem Park gepflegt haben wollen. 

Wochenmarkt: Samstags in Sindelfingen auf dem Marktplatz. 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Krueger-Land
71120 Grafenau

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7033 44861

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir bieten an

Entbuschungen mit Ziegen

Schafbeweidung

Wiesenpflege

 

Dorperschafe

Walliser Schwarznasenschafe

Walliser Schwarzhalsziegen

Burenziegen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Krueger-Land